Also...
Also nein, beide Hunde sind nicht kastriert. Ich hab gehört das jetzt auch die Zeit sein soll, wo sich die Hunde paaren. Kann es sein das sie sich deshalb so enorm verhalten?
Heute hat es sich wieder einigermassen "abgekühlt", Sammy versucht es nur noch ab und zu, eher selten. Wenigstens ein Fortschritt.
Als Chico das erste mal zu uns kam, war es auch zuhause, als die zwei sich das erste Mal begegneten. Wie ich schon sagte bestieg Sammy Chico dann auch. Und nach 2 Tagen war alles geklaert. Sie verstanden sich wircklich super. Naja jetzt gehts auch wieder einigermassen, kann sein das es wieder so 2-3 Tage dauert, aber vll liegt es ja auch an der Jahreszeit, ich meine die Paarungszeit. Kann das sein?
Naja Sammy is nich mehr so "locker" wie vor 1 Woche, im wahrsten Sinne des Wortes...
Das mit dem Urlaub konnten wir leider nich aendern, da Sammy Reisen nich mag, und wir wollten Chico, da er ja noch nich so lange bei uns ist, nich so lange mit Sammy alleine lassen. Ausserdem wusste ich nich genau, ob die Bekannten von uns, genau wussten wie mann mit 2 Hunden umgeht, und ich hatte befürchtet das sie Sammy vollkommen vernachlaessigen würden, da sie eher aus kleine Hunde "stehn" ... naja wir habens ja auch nich besser gemacht. Wie auch immer, kann man nix mehr aendern :(.
Trotz allem bevorzugen wir Sammy natürlich weiterhin, haben wir auch schon vor dem Urlaub gemacht. Chico sollte wissen das er, also Sammy, über ihm steht und natürlich immer alles als erster bekommt, immer als erstes gestreichelt wird etc...
Naja hoffe das legt sich bald wieder.
Vielen Dank für die Beitraege.
Falls ihr noch Tipps und Ratschlaege habt, würde ich mich freuen wenn ihr sie hinschreiben würdet :)
Danke !!!
lg