Hi ^^
Charakter: Der Malteser ist ein kleiner, aber durchaus munterer und aufgeweckter Hund. Seinem Herren gegenüber ist er sehr anhänglich, Fremden gegenüber eher mißtrauisch.
Bewegung: Obwohl der Malteser ein kleiner Hund ist, liebt er viel Bewegung. Er kann aber auch gut in einer kleinen Stadtwohnung gehalten werden.
Größe: Schulterhöhe beim Rüden ca. 21 bis 25 cm , bei der Hündin 20 bis 23 cm, Gewicht 3 bis 4 kg
Farbe: Weiß
Ich mag Malteser nich so dolle... kommt aber nur daher, dass ich schlechte Erfahrungen mit dieser Rasse hatte.
Aber jeder Hund ist anders. Und es kommt meistens auf den Besitzer an.
Wie unten schon genannt, informier dich doch einfach mal im Netz, d.h google doch einfach mal rum, du wirst viel über diese Rasse erfahren.
Geh doch einfach mal auf http://www.tierwissen.de/ und dann unten auf Hunderassen- Malteser. Du wirst vieles erfahren.
Aber was ich mal fragen wollte, wieso denn gerade Malteser? Da du den Charakter ja, wie man sieht nich genau kennst, is es wegen dem aussehen?
Falls dir das Aussehen der Hunde gefaellt, der Westi, also der West Highland Terrier, is auch ein ganz süsser, und toootal lieb. Also nach meiner Erfahrung :)
Ich wünsch dir viel Glück
Erzaehl doch mal wie's weiter geht. Würd mich echt interessieren, wieso gerade diese Rasse.
Vlg :)