Hab einen...
...ich hab meine Hündin jetzt seit fast sechs Jahren. Habe damals ca. 1200 DM gezahlt, und bereue es nicht. Allerdings musst du mit Welsh-Terriern mindestens drei mal im Jahr zum trimmen damit sie nicht haaren. Das kostet jedesmal ungefähr 30-100 je nachdem wo dus machen lässt. Negative Eigenschaften fallen mir bei ihr nicht auf es sei denn man sieht ständiges verteidigen des Reviers durch gelegentliches bellen und knurren als negativ an. und vielleicht das sie sehr gerne Mäuse oder Vögel auf Feldern jagen und sehr dickköpfig sind. Terrier eben! Positiv finde ich die Neugirde, da sie alles genau erkunden müssen. Ausserdem die kinderfreundlichkeit, die Verspieltheit, die Freude an allem was sie entdecken und dir dann bringen müssen. Die Freundlichkeit zu Person die sie schon als Welpe kenngelernt haben und zu denen sie Vertrauen haben. Spaß an vielen Sportarten, sehr viel Ausdauer. Sehr aufmerksam, kein "Modehund", also auch nicht überzüchtet. Ich möchte meine Hündin nicht missen. Sie bringt Aktion wo sie geht und steht. Selbst Welpen werden ignoriert wenn wir kommen, da man Welsh-Terrier nicht so oft sieht. Gib einfach Welsh-Terrier bei Google ein und du bekommst viele Infos zu diesem Hund. oder schreib mir ich beantworte deine Fragen gerne. Liebe Grüsse cougar88