Hallo Nina
Mir kommt es so vor, als ob du und deine Familie nicht sonderbar viel Hundeerfahrung habt. Es wäre notwendig gewesen, sich vor dem Kauf des Hundes zu informieren...Bücher Lesen, mit Tierärzten reden...
Zu dem 1. Problem. Der Hund ist viel zu spät zu euch gekommen, er ist schon 6 Monate alt. Aber nun ist es halt so und man muss das Beste draus machen-hättet ihr euch vorab informiert wäre das nicht passiert.
Okay, er macht auch in die Wohnung-ist doch etwas total normales-alles braucht seine Zeit-auch Hunde. In der Regel dauert es 3-4 Monate bis der Hund "sauber" ist.
Immer wenn Ihr mit Ihm raus geht und er sein Geschäft macht, muss er sofort dafür gelobt werden-mit Streicheleinheiten und einem Leckerli. Er spührt, dass er etwas Tolles gemacht hat und merkt sich das auch.
Der Hund ist nun in seiner Sturm und Drang Zeit. Ein "Kleinkind", welches seine Grenzen ausloten will. Teppiche gehen kaputt, damit muss man rechnen, weiß man eigentlich vorher...Naja,...
Der Hund muss sofort, nachdem er etwas angestellt hat, bestraft werden. Nur in den ersten Sekunden bringt eine erhobene Stimme den erwünschten Erfolg.
Schläge bringen nichts, muss ich bestimmt nicht extra erwähnen, aber man weiß ja nie.
3. Problem. Der Hund kann auf keinen Fall 7 Stunden allein gelassen werden. Er muss, da er noch nicht Stubenrein ist, alle 2-3 Stunden raus. Sowas müsste man doch eigentlich wissen. Ich versteh das nicht.
Du musst versuchen jemanden zu finden, der den Hund versorgt, wenn du auf Arbeit bist. Der Hund muss ja irgendwie erzogen werden, ansonsten werdet ihr keinen Spaß mit Ihm haben.
Naja, so sind die Tatsachen. Ich finde es traurig, dass ihr euch nicht ausreichend informiert habt, ist schade um den Hund.
Wünsche euch aber trotzdem viel Erfolg und hoffe, dass Ihr euch der Herausforderung "Hund" mit besten Wissen und Gewissen stellt.
Liebe Grüße *die Fran*