Ich danke Ihnen
Vielen Lieben Dank,
die Überlegung war wenn eh 2 junge Katzen wenn möglich auch noch Geschwister uns zu holen, das die Eingewöhnungszeit und das Entreißen von der Mutter nicht ganz so schwer fällt. Bei unserer einen Katze gab es früher das selbe Problem sie war in den ersten Tagen so fremd wollte nix essen nix trinken wir hatten damals echt sorge sie wieder zurück zu ihrer Mutter zu bringen weil wir Angst hatten das sie es sonst nicht schaffen würde. Es musste damals immer jemand daheim bleiben schauen wies ihr geht sich um sie kümmern und mit viel Liebe hat sie sich dann auch wohlgefühlt bei uns, das war auch die einzige Katze die wir am Anfang wirklich länger im Haus halten mussten weil wir solche Sorge um sie hatten. Ihre Tipps zum eingewöhnen sind aber wirklich Klasse werde das wohl genauso machen wenn es denn soweit ist.
lauramanion Ihre Situation find ich selber sehr Herzerweichend. Katzen sind halt noch immer Teil der Familie die man fast so hütet wie seine eigenen Kinder. Ich will gar nicht dran denken wenn meine 2 Kinder dann das heulen anfangen so wie ich damals( meine eine Katze kam blutverströmt nach Hause lag im Keller wurde damals von einem Auto angefahren, wir ham zwar noch alles versucht aber es war nix mehr zu machen, war wie als ob sie sich für ein letztes Lebwohl noch einmal heeschleppt hätte.Und bei meiner anderen Katze war ein Kater ihn wollten wir nicht kastrieren und er hat dann Fips bekommen Ihn so leiden zu sehen tat mir damals so weh irgendwann haben wir ihn dann eingeschläfert weil er nur noch rumlag gekämpft hat mit sich etc.) Die ganzen Tierarzt Besuche kosten auch noch eine Menge ist richtig.
Ich weiß echt nicht so genau was ich tun soll, ich will meinen Kindern die Freude eigentlich nich verwehren das selbe Glücksgefühl mit einer Katze zu haben wie ich damals auch wenn man manchmal durch schwere Zeiten muss. Halte mich doch trotzdem bei Ihnen auf den laufenden mich rührt das wirklich sehr noch solche Menschen zu treffen die so viel für ein Tier tun .