HallO liebe Gemeinschaft. Ich brauche euren Rat. Folgende Situation:
Ihr haben seit 4 Tagen zwei kleine kitten. Sie sind 10 wochen alt.
Am ersten tag haben sie sich sofort verkrochen und haben in der Nacht auf das Sofa uriniert. Das katzenklo stand in der Küche. Jetzt habe ich ein zweites Klo im Wohnzimmer. Dann War es zwei tage okay so. Nirgendwo War was. Heute Nacht durfte meine Tochter (2) aus ahmsweise bei mir im Bett schlafen. Daraufhin haben sie in ihr Bett gepinkelt. Und in meinen wäschekorb. Ich verstehe aber nicht warum. Beide Klos werden benutzt sowohl für gross und klein. Ich mache sie morgen und abends sauber.
Sie werden von tag zu tag zutraulich aber sind noch sehr sehr scheu. Ich kann sie nicht einfach anfassen oder hoch nehmen.
Leider sind sie seit der 7 lebenswoche ohne Mutter und ich habe sie quasi in Not aufgenommen weil der Besitzer überfordert war. Ich denke da fehlt natürlich auch die Erziehung der Mutter aber wie soll ich das machen wenn ich sie nicht anfassen darf bis jetzt ?
Hat jemand einen Rat für mich ? Kinderzimmer und Schlafzimmer habe ich jetzt mal zu gemacht. Einfach auch weil ich nicht überall gleichzeitig sein kann um zu schauen was sie machen. Reichen zwei Klos nicht ? Ich kann ja aber nicht in jedes Zimmer eins stellen oder ? Mir wurde jetzt angeraten ihren bewegungsradius erstmal nochmal zu verkleinern. Sie sind schon sehr klein und die Wohnung recht gross. Stimmt ihr dem zu ?
Danke für eure Hilfe :)