kajsa_12037994Ich suche keinen Streit
jedoch musst du, wenn du in einem Forum schreibst, mit Gegenwind rechnen.
Natürlich ist es nicht leicht, mit einer kranken Katze klarzukommen, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich weiß jedoch auch, dass man einige Krankheiten auch trotz Berufstätigkeit in den Griff bekommen kann.
Ich habe keine Erfahrung mit Protestpinklern, dafür aber mit Harngries und Blasenentzündung, unter der auch mein Kater gelitten hat. Beides haben wir in den Griff bekommen.
Und ich hatte/habe sehr sensible Katzen. Mein Kater hat es mir mal richtig übelgenommen, dass er sechs Tage in der Klinik war. Es hat sehr viel Geduld meinerseits gebraucht, bis er mir wieder vertraut hat.
Und meine beiden jetzigen Mäuse waren schwer vermittelbar, es wollte sie niemand haben, weil sie so scheu waren. Mein Paulinchen hat nach zwei Wochen Vertrauen aufgebaut, meine Pia hat knapp sieben Monate gebraucht, bis sie Schmusekatze war.
Auch ich bin in Vollzeit berufstätig, allerdings mit regelmäßigen Arbeitszeiten. Und ich muss auch zugeben, dass ich sehr liebe Ansprechpartner hatte, die mir sehr geholfen haben. Sei es das Tierheim betr. meiner jetzigen Katzen, sei es die Tierärztin bzw. eine Bekannte, die mich sehr gut in Bezug auf meinen Kater betreut haben.
Von daher, es lässt sich vieles bewerkstelligen, wenn man das will. Wenn wir uns Tiere anschaffen, übernehmen wir damit auch die Verantwortung für diese, sei es in guten oder in schlechten Zeiten.
Dir kann ich nur anrechnen, dass du deine Katze in gute Hände gegeben hast und ich hoffe, dass sie sich in ihrem Zuhause sehr wohl fühlt.
Für mich wäre es keine Option, im Gegenteil, ich habe aufgrund der Krankheit meines Katers (Diabetes) viel zurückgesteckt und er hat es mir mit seiner liebevollen und ausgeglichenen Art sehr gedankt.
Zum Glück gibt es viele Menschen, die so denken wie ich, es gibt ein spezielles Forum für Katzen mit Diabetes, welches einen sehr regen Zulauf verzeichnet, weil man dort von den Moderatoren sehr fachmännisch betreut wird. Natürlich gibt es auch hier User, denen alles zu viel wird, aber die sind zum Glück in der Minderheit.
Von daher, nicht immer gleich aufgeben, es gibt genügend Hilfe, wenn man diese möchte.
Raubkatze