Hallo,
seit etwa 4 Wochen habe ich einen kleinen Kater (geboren Anfang Juli). Zunächst war alles super und er hat sich gut bei mir eingelebt. Nach ca. 1. Woche hatte ich ein paar Freunde zu Besuch, die ihn kennenlernen wollten. Da hatte er das erste Mal auf sein Schlafkissen gepinkelt. Ich habe das als stressbedingtes Pinkeln abgetan, da ihn alle mal streicheln und mit ihm spielen wollten. Eine Woche später durfte er dann zum zweiten Mal raus in unseren Garten und als er wieder reingekommen ist, hatte ich mich gerade aufs Bett gesetzt um zu lesen. Er ist auch aufs Bett gesprungen und ich dachte, dass er kuscheln kommen wollte aber dann saß er so merkwürdig da und ich wusste, was nun geschehen wird. Ich habe ihn gleich runtergescheut :NON: , aber er hat trotzdem eine kleine Pfütze hinterlassen (zum Glück nur auf der Decke). Das zweite Mal hatte er dann vor einer Woche ins Bett gemacht und nun heute Morgen erneut. Es passiert also unregelmäßig und auch immer nur, wenn ich im Raum bin und mir das Drama mit ansehen darf. Sonst benutzt er seine Katzentoilette bzw. erledigt draußen sein Geschäft. Er durfte sonst immer in dem Bett schlafen, aber nachdem er das zweite Mal ins Bett gemacht hat. Ich versuche nun schon immer ihn vom Bett fernzuhalten, aber ich kann ihm auch nicht den ganzen Tag hinterherrennen und mir tut es auch leid so streng zu sein und ihn gar nicht mehr da drauf zu lassen, da ich ja nicht weiß, mit welcher Absicht er aufs Bett springt.
Kann mir jemand helfen bzw. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe schon in anderen Foren nachgelesen, aber oft war das Problem, dass die Katze ständig ins Bett und auch an andere Orte bzw. andere Textilien (Wäsche, Schuhe, Sofa, Sessel,...) pinkeln.