Guten Abend,
ich poste hier einfach mal und hoffe Hilfe zu bekommen...
Es ist so, dass wir seit fast 4 Wochen zwei Katzen zu uns genommen haben, Mama (3 Jahre geschätzt) und Tochter (ca 5 Monate). Die Kleine war anfangs total verängstigt und hat sich überhaupt nicht anfassen lassen, inzwischen ist sie total verschmust.
Nun haben wir folgendes Problem: Die Mama hat sich vor kurzem Freigang "erkämpft" und ist seit ein paar Tagen draussen. Wir und Nachbarn sehen sie immer wieder, doch bis jetzt wollte sie noch nicht wiederkommen und die Gegend erkunden (dazu muss man sagen, dass in der Nachbarschaft viele Häuser alle Katzen füttern, die kommen, also hungrig ist die im Leben nicht und gesund wirkt sie auch weiterhin sie kommt trotzdem hin und wieder ans Haus, kommt nur nicht rein).
Ungefähr seit dem (aber schon kurz davor) hat die Kleine angefangen überall hinzuurinieren und ganz selten ins Katzenklo gemacht. Ich habe mir die Symptome für eine Blasenentzündung durchgelesen, da trifft keines auf sie zu, deswegen schliesse ich das schon eher aus. Aber was kann man dann tun, damit sie nicht überall hinmacht? Sie bevorzugt Dinge, die rumliegen, wie zB Taschen, Sachen auf dem Schreibtisch usw. Wir können hal,t nciht alles total verstecken :/
Ausserdem hat sie bisher nie ins Schlafzimmer gemacht, nur ins Wohnzimmer und den Flur...
Was können wir nun tun?