hi ihr lieben,
ich hab folgendes Problem. Ich lebe noch mit meinen Eltern unter einem Dach und habe herzlich wenig Mitspracherecht, was die Katzen anbelangt. 2008 haben wir die erste Katze (damals 3 Monate alt) geholt. Doch seit sie bei uns ist, fristet sie ihr Leben im Bad, da meine Mutter Angst hat, dass sie die Tapeten zerkratzt, die Pflanzen anfrisst oder gar raus läuft. Ich versuche sie seit 6 Jahren davon zu überzeugen, dass das die falsche Art ist, eine Katze zu halten. Nach zahlreichen Diskussionen (wohl eher Streitereien) wurde die Katze nicht etwa frei im Haus rumlaufen gelassen, nein, es wurde eine weitere Katze ausm Tierheim geholt, damit die erste Katze sich nicht einsam fühlt. Das Ende vom Lied ist also, dass die beiden zusammen den ganzen Tag im Bad verbringen und ,wenn sie mal Glück haben, am Abend im Wohnzimmer eingesperrt werden. Dabei darf ich sie noch nicht mal selbst runter laufen lassen, ich muss sie ins Wohnzimmer tragen, da sie ja sonst (SCHRECKLICHERWEISE) im ganzen Haus rumlaufen. Wenn meine Mutter dann später am Abend empfindet, dass die Katzen müde sind (vielleicht flüstern sie ihr das ja ins Ohr) werden sie die Nacht wieder ins Bad gesperrt (keine Ahnung wie groß das ist, aber nicht allzu groß) Manchmal hört man sie bis draußen hin maunzen, dann wird mir gesagt, dass ich das Fenster schließen solle, da die Katzen so laut sind. Wenn sie an der Tür kratzen, sagt meine Mutter, dass sie das tun, weil sie uns draußen sprechen hören und es ja dann klar sei, dass sie raus wollen (natürlich nur dann). Außerdem pinkeln die Katzen schon in die Badewanne (will nicht wissen, wo sonst noch hin) um zu protestieren. Doch dann wird mir nur gesagt, dass ich es sauber machen soll. Selbst wenn unser Besuch sie auf das Thema anspricht (falls die sich überhaupt dafür interessieren), stellt sie sich stur. Wenn ich mit ihr rede, werde ich angemotzt und mir wird gesagt, dass ich mir ja später in meiner Wohnung alles kaputt machen lassen könne. Selbst wenn ich damit drohe, die Tierhilfe anzurufen geschieht nichts und ich werde für verrückt erklärt.
Leute, ich weiß einfach nicht weiter...Ich will nicht, dass meine Schätzchen uns noch weggenommen werden, weil ich sie einfach über alles Liebe und sie uns auch noch komischerweise gern haben. Aber ich will mir das auch gleichzeitig nicht mehr mit angucken, da ich weiß, dass es nicht die richtige Art ist um Katzen zu halten. Könnt ihr mir helfen?
Lg wunschbrunnen95
P.S. Meine Mutter hatte früher schon Katzen, die nie weggesperrt wurden und sogar ganz raus durften. :shock: