Huhu
Hätte dir an deiner Stelle erst einmal behalten. Ist schon Stress genug für die Kleinen, wenn Mama auf einmal nicht mehr da ist, dann auch noch aus der Geschwisterherde und dem gewohnten Umfeld reißen ist wirklich nicht gut gewesen!
Ich sprech selbst aus Erfahrung. Unser Kater hier ist eine ungeplante "Bauernhofskatze", welche die Leute damals unbedingt loswerden wollten. Wir sagten damals als er 7 Wochen alt war, dass es doch noch bisl früh ist und er doch noch bei Mama bleiben sollte... Antwort: Nein, die Katze muss so schnell wie möglich weg, ansonsten geben wir sie wen anders.
Also haben wir sie dann gezwungermaßen so früh geholt. Ende vom Lied, nun ist er 2 Jahre alt. Er ist kleinwüchsig für einen Kater, tretelt und sabbert Decken voll, wenn du mit ihm kuschelst. Nichts GROßES aber im Verhalten ist er auch sehr sehr anhänglich und braucht viel Aufmerksamkeit. Bekommt er die nicht, pinkelt er dir auch gerne mal in die Ecke oder kackt gar wohin.
Und nein wir halten ihn nicht alleine. Wir haben noch eine Kätzin, welche wir als Kameradin 2 Wochen nachdem er hier war geholt haben. Sie damals mit 12 Wochen, da auch von Züchter und Rassekatze. Sie ist viiiiiel ausgeglichener und auch normalwüchsig.
Zudem habe ich selbst als ich 10 Jahre alt war, meinen Kater, der bis zum Ende nach wie vor bei meinen Eltern lebte (ist erst vor 2 Wochen gestorben mit 19 Jahren) mit der Flasche aufgezogen notgedrungen. Seine Geschwister wurden von einem fremden Kater damals getötet (auch Bauernhofkatze) und die Mutter war verstört 1 Woche unauffindbar, sodass ich ihn einpackte, zum TA fuhr mit meinen Eltern, uns alles erklären ließen und ihn so aufzogen. Da war er erst 3 Wochen alt. Mamakatze tauchte aber Gott sei Dank nach einer Woche wieder auf, fand ihr Baby bei uns und zog es dann bei uns wieder auf, sodass derlei "Ticks" ausblieben. ^^