Hallo
ich bin neu hier - deswegen entschuldigt falls ich das Thema in die Falsche Ribrik sortiert habe (alles etwas unübersichtlich für mich grad)
Ich habe folgendes Problem:
Zunächst zu mir und meinem Kater, mein Kater ist jetzt 1,5 Jahre alt, ich habe ihn mit 6 Wochen aus dem Tierheim geholt und er ist der beste kleine Kater den man sich wünschen kann, er kratzt nirgends, ist auch allein lieb und liebt schmusen.
Bis hier hin ist alles gut, er sieht mich als seine "Mutti" und hört sogar wenn Mutti was sagt ;)
Nun kommt mein Freund ins Spiel:
Wir sind erst seit August zusammen (mit Höhen und Tiefen, ein Tief ging so weit dass Schluss war, weil er Bindungsängste hatte)
Seit ca. 1,5 Monaten (ich weiß,das ist nicht lang) läuft alles perfekt, wir sehen uns min. 2 mal pro Woche, er macht alles das, wie ich es mir wünsche z.B. meldet sich obwohl er nie der war, der darauf großen Wert gelegt hat.
Das große Problem ist seine mittlerweile stark ausgeprägte Katzenallergie, als er anfangs bei mir war, gab es wenig Symptome, jetzt allerdings sind die Atemwege so zugeschwollen, dass wir heut Nacht kein Auge zubekommen haben, weil er solche Atemnot mit Hustenanfällen bekam.
Ich überlege nun hin oder her, was ich machen soll, klar, wir sind noch nicht lange zusammen, aber der Mann ist der, den ich will, er hat etwas, von dem ich einfach nicht loskomme.
Andererseits sitzt hier mein lieber Kater, der wegen dem Mann bereits z.B. nicht mehr ins Schlafzimmer darf.
Eine Desensibilisierung hat mein Partner bereits versucht - leider ohne Erfolg. Mittlerweile nimmt er Antihistaminika ohne Ende (teilw. bis zu 8 Stück pro Tag) um nachts schlafen zu können, was nun auch nicht gelungen ist.
Katzenfreie Zonen gibt es in meiner Wohnung, Bad, Schlafzimmer und Wohnzimmer (das nur wenn ich nicht da bin) und eine Trennung mchte ich trotz kurzer Zeit des Zusammenseins eigentlich vermeiden weil momentan wirklich alles gut läuft.
Andererseits möchte ich eigentlich den Kater nicht abgeben, vielleicht kennt ihr, liebe Forumsleser und -schreiber eine Lösung?
Liebe Grüße
Steffi (25)