Wer war zuerst da?
Wenn einer der beiden zuerst da war und dann der/die andere einzog, kann es sein, dass du den Neuankömmling unbewusst bevorzugt hast.
Spricht, du hast ihn/sie zuerst begrüßt, zuerst gefüttert und evtl. mehr geschmust oder durchgehen lassen. Die vorhande Katze hat sich zurückgesetzt gefühlt und kann den Neuen nun nicht leiden, weil sie diesen richtigerweise als den Auslöser sieht.
Wichtig ist immer, wenn eine neue Katze zu einer bereits vorhandenen einzieht, immer die Erstkatz begrüßen. Immer der Erstkatze das Futter hinstellen und dann der Neuen.
Die Neue beim Spielen oder Knuddeln nicht bevorzugen. Immer zuerst mit der Erstkatze spielen und knuddeln, damit sie merkt, dass der Neue ihr den Rang nicht ablaufen kann. Die Zweitkatze kann sich beim spielen und beim knuddeln gerne dazugesellen. In diesem Fall keinen der beiden wegschicken.
Dann nähern sich die meisten Katzen mit der Zeit an.
Klar gibt es Kämpfe unter den Katzen, denn meist versuchen die Neuen die Rangordnung neu regeln zu wollen.
Wichtig ist, dass man sich solange kein Blut fließt nicht einmischt. Sie müssen ihre Kämpfe unter sich austragen. Und das können sie nicht, wenn immer ein Mensch versucht zu schlichten. Dann dauern die Keilereien viel länger als sie vielleicht gedauert hätten.
Ich habe am Anfang die Kater immer mit einem von mir getragenen Pullover eingerieben, damit sie den gleichen Geruch haben. Ich habe die beiden machen lassen und jeden Tag wenn ich nach Hause kam, waren die Streitereien weniger geworden bis sie sogar miteinander gekuschelt haben.
Katze und Kater sind eh so zwei Stiefel. Katzen balgen lieber spielerisch ohne arg zu raufen. Katzen spielen auch lieber verstecken. Kater wollen sich jagen und raufen was das Zeug hält. Vielleicht ist der Kater deiner Katze auch einfach etwas zu grob und sie faucht deshalb so oft, weil sie ihn damit auf Abstand halten kann?
Lass ihnen Zeit und misch dich in Raufereien nicht ein. Das müssen die beiden unter sich klären.
LG