Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier im Forum und wollte gern eure Meinung hören. ;-)
Ich habe vor demnächst umzuziehen. Vor kurzem habe ich mir mit meinem Partner eine Wohnung angeschaut, die uns beiden sehr gut gefällt. Sie ist relativ ruhig (könnte für mich ruhiger sein). Tierhaltung ist glücklicherweise erlaubt. :super:
Allerdings habe ich ein Problem :-( : etwa 40-60 Meter entfernt, ist eine recht stark befahrene Straße (eine der 2 Hauptstraßen im Dorf, Busse fahren auch dort her). Weil ich meine Katze beschützen will, bin ich zur Zeit wirklich am zweifeln ob wir die Wohnung überhaupt mieten sollen. Schließlich will ich meine Katze nicht irgenwann von der Straße aufsammeln müssen :NON:
Mein Partner meint das die Straße sicher kein Problem für sie ist, weil sie ja klug ist und sich sicher auf den Wiesen und in den Gärten hinter dem Haus tummeln wird. Damit kann er ja recht haben, aber man kann sich doch nie sicher sein. Ich möchte einfach nicht die Wohnung anmieten, um dann (nach ihrer 6wöchigen eingewöhnungszeit) zu erkennen das die Wohngegend viel zu gefährlich ist aufgrund der befahrenen Straße und wir dann wieder nach einer neuen Wohnung suchen müssn.
Was meint ihr? würdet ihr eurer Katze eine solche Wohngegend zumuten? Oder sollen wir lieber weitersuchen :?:
P.S. Wir haben noch einen tollen Hund, die Wohnungssuche gestaltet sich als etwas schwierig, aber ich möchte auch nicht die nächstbeste Wohnung nehmen, nur weil die Tiere erlauben! Beiden soll es gut gehen, vor allem der Katze wegen ihrem Auslauf. :super:
Ich DANKE euch schon jetzt. LG chocolatesea