Hallo
Du liegst damit nicht falsch.
Ich würde dir empfehlen, deinen Lebensgefährten weg zu geben, schließlich ist zu erwarten, dass er später auch mal Unsauber wird, hihi Ja, ja, ich hör ja schon auf so böse zu sein.
Also meiner Meinung nach hast du schon alles ganz richtig gemacht.
Benutzt du jetzt wieder das alte Streu oder hast du nur ein anderes genommen? Welches hatte ihr am Anfang, welches wolltet ihr nehmen und welches habt ihr jetzt? Was habt ihr für Klos (mir Haube oder ohne?)? Wieviele Klos hattet ihr und wieviele sind es jetzt? und wo stehen diese?
Wie reagiert ihr, wenn ihr irgendwo ein Häufchen findet? Ihr Bestraft sie doch hoffentlich nicht? Auch lautes drüber ärgern, ist alles andere als sinnvoll (auch wenns allzu menschlich ist).
Wie reinigt ihr die Stellen?
Sucht sie sich immer einen anderen Ort oder bevorzugt sie ein Zimmer oder eine ganz bestimmte Stelle? Wenn ja, diese ordentlich reinigen und dann falls möglich dort ein Katzenklo hinstellen. Auf der Couch wohl ehe ungünstig. Dort dann ihre Kuschelhöhle, Lieblingsdecke oder sowas, wo drauf sie gerne liegt oder gerne mit spielt hinlegen. Katzen machen in der Regel nicht dahin, wo sie schlafen oder spielen.
Hat sich vielleicht sonst irgendetwas geändert, seit dem sie nicht mehr aufs Klo will? Tagesablauf, Futterumstellung, Ein-/Auszug, umgerückte Möbel, häufiger Streit?
Und zu guter Letzt: Sind alle Katzen kastriert? Und wie ist das Verhältnis untereinander?
Liebe Grüße
Coffee
P.s. männliche Katzen nennt man übrigens Kater :D