Hallo an alle :-)
Mein Freund und ich "wollen" uns trennen.
Wir haben einen gemeinsamen Hund und eine gemeinsame Katze (Krümel), Dazu kommt, dass ich eine Miez habe (Skyla) und er einen Kater (Timon).
Timon und Skyla haben wir uns gemeinsam von einem Bauernhof geholt. Für jeden eine. Kennen sich also schon seit sie Kitten waren, sind aber keine Geschwister (zwei Wochen Unterschied). Beide sind jetz 11 Monate alt. Sind beide Freigänger, da wir ein Haus mit riesen Garten haben. Haben aber vorher 2 Monate in ner Wohnung gewohnt, da wir das Haus noch nicht hatten. Die zwei sind ein Herz und eine Seele :AMOUR: .
Seit fünf Monaten haben wir Krümel, eine reine Hauskatze (Perser / Main Coon) und ne richtige Diva. Sie gehört uns beiden. Mit Skyla versteht sie sich sehr gut. Timon wird von ihr akzeptiert, spielen ab & zu auch zusammen, er ignoriert sie aber meistens.
Jetzt haben wir noch einen 4 1/2 Monate alten Alaskan Malamute.
Krümel und er kommen gar nicht klar, Timon und er gehen sich aus dem Weg und mit Skyla spielt er mittlerweile. Ich denke nach gewisser Zeit würden sie auch kuschelnd auf dem Sofa liegen.
So, ich bleibe im Haus wohnen und behalte u.a. deswegen auch Aaron. Mein "Freund" zieht in eine Wohnung und nimmt Krümel, denn die will ich definitiv NICHT haben.
Aber was machen wir mit Timon und Skyla? Einfach wäre zu sagen, ich nehme meine Katze, er sein Kater. Nur die zwei die mögen sich echt gern, ein Herz & eine Seele und sind eigentlich unzertrennlich. Und die kennen sich halt vom Kittenalter an.
Oder kann man sie doch einfach trennen?
Würden Timon und Krümel denn klar kommen? Aber Timon in einer Wohnung?
Mein "Freund" würde auch alle drei Katzen nehmen, haben aber Bedenken, dass es 1. vielleicht zu viel wird und 2. sind Timon und Skyla ja Freigänger, kommen die mit einer Wohnungshaltung klar?
Ich kann beide Miezen nicht bei mir behalten, denn ein Haus, ein Hund und ZWEI Katzen, das ist zu viel.
Beide zusammen weggeben wäre auch eine Option. Nur das bringen wir nicht übers Herz.
Habt ihr eine Lösung?