Seit einiger Zeit pinkelt unser Kater auf den Herd, die Arbeitsplatte, in seinen trockenfutter Napf oder vor die Spülmaschine.
Erstmal zur Vorgeschichte: Meinem Freund seine Firma ist abgebrannt und in dieser lebten auch 3 Kätzchen (ohne Mutter, wahrscheinlich ausgesetzt) also haben wir beschlossen, sie erstmal mit zu uns nachhause zu nehmen, da auch schon der Winter bevor stand und die Firma wirklich vollkommen abgebrannt war, die Katzen also keine Heimat mehr hatten. 1 Kater hat uns der Feuerwehrmann gebracht, weil diese nurnoch in der Asche lag und es für Menschen ohne Schutzkleidung zu heiß gewesen wäre und die 2te haben wir bis spät in die Nacht, irgendwann einfangen können. Die Katzen waren eigentlich keineswegs mehr Wild, doch durch den ganzen krach und die anderen Umstände dementsprechend traumatisiert. Die 3te Katze konnten wir leider nicht fangen, wissen aber, dass sich nun jemand um sie kümmert.
Wir hatten schon einen Kater zuhause und der war glücklich, nichtmehr vollkommen alleine zu sein. Natürlich sind die beiden Neuzugänge nun auch älter und beide schon kastriert. Nach der Kastration haben wir den Kater rausgelassen und er ging sofort auf den Teppich und pinkelte da hin. Da hab ich mir aber noch keine Gedanken gemacht, weil er vielleicht noch verwirrt von der Narkose war. Irgendwann fing es dann an, dass vor der Spülmaschine, auf dem Boden Pfützen zu sehen waren und wir dachten, dass die Spülmaschine nun vollkommen kaputt geht. Doch beim putzen kam uns dann dieser Pipi Geruch in die Nase und schnell war klar, wer der Übeltäter war. Wir haben dann Zitronenscheiben auf die Stelle gelegt und dann wars auch ein paar Tage gut. Dann erwische ich den Herren, wie er gerade dazu ansetzt, in den Trockenfutternapf zu machen! Habe ihn dann weg geschubst und ihn aufs Klo getragen. Das hat er seitdem auch nichtmehr gemacht.... Aber jetzt sehe ich Pfützen auf der Arbeitsplatte und auf dem Herd. Ich finde das generelll widerlich und in der Küche noch mehr als wohl sonst wo. Man kocht nicht gerne in einer Küche in der es dauernd nach Klo stinkt und wir sind mit unserem Latein echt am ende. In letzter Zeit fällt mir aber auch auf, dass der ältere Kater den jüngeren nichtmehr ab kann. Aber wie ändere ich denn das? Ich habe schon mein Leben lang Katzen und nochnie solche Probleme gehabt. Außerdem können die beiden sich echt gut aus dem Weg gehen, da der ältere Kater sowieso nicht raus geht und unser Haus auch groß genug ist.
Alle dürften raus, wir haben 4 Katzen Klos und auch schon Duftstecker mit Glückshormonen ausprobiert. Nichts hilft.