Ich muss mich einfach mal ausheulen :(
Vorgeschichte: ich zog sehr früh von zuhause aus. Die Katzen von mir und meiner Mutter sind bei ihr im Haus geblieben. Beides Freigänger die in ihrem Revier aufgewachsen sind.
Meine Mutter hat das Haus verkauft und zog vor 3 Tagen in eine Mietwohnung. In 5 Monaten kann sie endlich in ihre neue Eigentumswohnung ziehen! Die Wohnung wäre dann gegenüber von meiner und im Erdgeschoss. Damit sich unsere beiden Kater nicht mehrmals an eine neue Umgebung gewöhnen müssen, sind die beiden vor 2 Tagen zu mir gekommen. 2. OG, Balkon.
Ich bin völlig fertig :( Mein Sorgenkind Minty hat FORL und bekam sonst immer jede Woche eine Spritze. Das tat ihm gut, er ist fit. Einen Tag vor'm Umzug war ich mit ihm nochmal zum spritzen, in seinem Mäulchen sah alles super aus! Am ersten Tag in der neuen Wohnung ging es ihm auch gut, er war neugierig und hat gekuschelt. Aber jetzt will er sich kaum noch anfassen lassen. Er riecht wieder... ich glaube durch den Stress hat er wieder schmerzen. Mein kleiner hat schon so viel mitgemacht, er ist ein Kämpfer, aber irgendwie habe ich hier Angst, dass wir ihn durch den Stress & dem Umzug kaputt machen :( ich hab so Angst, mein Baby zu verlieren. Er schläft den ganzen Tag, frisst zwar normal aber er macht einen ganz traurigen Eindruck :(
Mein zweiter Kater ist eigentlich durch und durch Macho, entwickelt sich hier aber immer mehr zum Sorgenkind Nummer 2. Er ist eigentlich jede Nacht draußen. Ja wir haben seine Erziehung verkackt.. er weiß, dass er Personal hat. Meistens ging er früher abends mit ins Bett und machte meine Mutter oder mich (ich war oft zu Besuch und habe dort auch geschlafen) gegen 2 Uhr mit Gebrüll wach, damit wir ihn raus ließen. Ignorieren funktioniert bei seinem Organ nur bedingt.
Für ihn ist die neue Wohnung absoluter Mist. Mit dem Balkon kann er sich nicht anfreunden. Sein alter Kratzbaum stand früher auf der Terrasse, den habe ich auf den Balkon gestellt, aber er interessiert ihn nicht. Das schlimmste: er jault extrem! Nachts hält er mich wach, ich bekomme maximal 2 Stunden Schlaf. Er schreit ununterbrochen.. gegen 10 Uhr morgens fällt er dann völlig fertig ins Bett und pennt.
Ich bin nur noch am weinen und wünsche mir schon, dass ich die beiden einfach ins Auto packe und wir fahren zurück ins Haus. Sie tun mir so leid. Das sind nicht mehr meine fröhlichen jungs.. mit letzterem Kater wollte ich nächste Woche mal mit Katzengeschirr nach draußen und hatte gehofft, dass er in spätestens 3 Wochen wieder nachts raus kann. Bis jetzt sieht das aber schlecht aus..
Ich weiß, die beiden haben Heimweh und verstehen doch gar nicht, wieso sie hier sind. Und ich weiß auch, dass ich Geduld haben muss.. aber mich nimmt das so sehr mit, die beiden sind mir furchtbar wichtig! Ich will doch nur, dass es ihnen gut geht :(