Hallo ihr Lieben.
Ich habe ein Problem mit meinen Katzen.
Wir haben unsere Katze vor ca. 8 Jahren von einer Katzennothilfe geholt da die beiden als 8 Wochen alte Kitten ausgesetzt wurden.
Diese ganzen Jahre ging alles gut. Sie haben sich in unserer Wohnung immer wohl gefühlt und untereinander auch immer zusammen gelegen.
DOCH.... seit Ostern 2011 (!!!) sind sie sich nur noch am streiten! Die eine Katze jagt die andere immer, sie Fauchen und Knurren sich an, und bekommen auch mal gegenseitig eine gewischt. Manchmal war es so stark dass man Nachts nicht schlafen konnte.
So wir sind mit beiden mal zum TA gegangen, da man ja sagt Katzen riechen anders wenn sie krank sind und verhalten sich anders. Wir haben sie untersuchen lassen und sie waren aber beide kerngesund! Doch es geht immer noch so!
Jetzt.. ist mein Bruder in seine eigenen Wohnung gezogen und hat die Katze, mit der er sehr verbunden immer war mitgenommen...
War es eine gute Idee die beiden nach 8 Jahren zu trennen? Auch wenn sie sich täglich die Köpfe einschlagen?
Ich denke ja dass sich die andere jetzt in Ruhe und offen bewegen kann ohne Angst zu haben die andere greift sie an ...
Was sagt ihr?