Geduld
geduld, geduld und, wenn du glaubst dass du genug geduld hattest, noch mehr geduld :D
sie zeigt ganz klar fortschritte. von "komplett scheu" zu "ich lass mich kuscheln wenn ich entspannt bin". und sie lässt sich hochheben, was ein enormer vertrauensbeweis aus katzensicht ist. sie verliert vollständig den boden unter den füßen und verlässt sich ganz und gar auf dich. ich würde dich aber bitten das erstmal zu lassen. sie nimmt keine leckerchen und das zeigt klar dass sie angespannt und nervös ist. und sie soll das nicht mit dir assoziieren^^
das ist anscheinend eine katze die wenig kontakt mit menschen hatte und die den umgang mit uns jetzt nach und nach lernen muss. erzwingen kann man das nicht, gib ihr einfach die nötige zeit zu lernen. und schaffe viele positive erlebnisse. das vorbild des katers wird helfen, er lebt vor dass menschen was gaaaanz tolles sind. die kleine wird sich das bei ihm abgucken^^
es kann frustrierend sein weil man fortschritte nicht unbedingt immer sieht. helfen kann es da jeden monat aufzuschreiben wie die katze sich verhält, wenn man das nach 4 wochen liest merkt man dann erst dass sie gelernt hat in der letzten zeit