Hallo ihrs,
ich habe eine Frage bezüglich meiner Süßen und dem Decken. Meine Süße ist nun ca. 19 Wochen alt, also knapp 5 Monate. Wir haben hier als Zweitkatze nen Hauskater, dasselbe Alter, der nun frühreif ist (markiert und pinkelt alles voll). Da bereits am Anfang feststand, dass ich keine Mischlinge will, sondern wenn überhaupt nur einen Wurf mal von meiner Neva mit ebenfalls einem Neva-Kater, wird dieser am 03.01.2013 kastriert.
Das Problem ist nur, seine "Frühreife" steckt meine Süße an und sie tut auch schon sehr rum. Viel mehr schmusen usw... also noch keine richtige Rolligkeit, nur man merkt sie pupertiert ^^. Jetzt setz ich mich natürlich mit dem Thema auseinander.
Ich möchte Sie nicht vor einem Jahr decken lassen, wenn nicht sogar später erst. Will ja meine Shiva behalten und nicht, dass sie hops geht oder überfordert ist mit den Kleinen.
Wie überspringe ich also diese Rolligkeit, wenn sie kommt am besten?
Ich meine quält sie das nicht furchtbar, wenn sie nicht gedeckt wird? Ich kann ihr ja auch schlecht über Monate die Katzenpille geben.
Der Tierarzt hat zudem gemeint, dass der Kater sie bei Rolligkeit trotzdem begattet, auch wenn er nichts mehr anrichten kann. Hilft ihr das bei der Rolligkeit a la "nun bin ich gedeckt..."?
Und um es vorneweg zu sagen. Ich habe nicht geplant Shiva zu kastrieren. Nicht bevor ich einmal Junge von ihr hatte, wenn nicht sogar zweimal.
Danke schon mal für Infos.
Widdergirl