Ich könnte grade in allen Regenbogenfarben kotzen!
Am 15.April ist unsere Katze vom Balkon bei uns gefallen, wir haben sie überall gesucht, bei den Nachbarn geklingelt, in Facebook aufrufe gestartet und und und, natürlich habe ich auch eine Meldung mit Foto beim Tierheim eingereicht und bei allen tierärzten in der Umgebung angerufen und nachgefragt. Nix...die Katze blieb verschwunden! Man muss dazu sagen, dass es eine reinrassige Main Coon ist die weder Chip noch Tattoo hatte, da sie ja als reine Wohnungskatze gehalten wurde (ja ich weiss, jetzt sind wir schlauer!)
Jedenfalls war die Sorge halt immer da gewesen, dass unserer Jeanny was passiert sein könnte und hofften immer darauf, dass sie irgendwo ein liebes zu Hause gefunden hatte wo man das schöne Tier nicht her geben wollte.
Wie der Zufall so will, stolpert meine Freundin gestern über eine Anzeige im Internet, Katze gefunden, Main Coon tralllallla mit Foto, sie hatte mir den Link dann rüber geschickt, da sie die Vermutung hatte, es könne unsere sein.
Jaaaaa sie ist es!!!!!!! Wir hier völlig aus dem Häuschen, dass unsere Mietz noch lebt und ein zu Hause gefunden hat, habe bei den Kontaktdaten dann angerufen und die sehr liebe Frau meinte dann, dass Jeanny im Mai denen zugelaufen ist, sie sie gerne behalten hätten, aber ihr Kater überhaupt nicht mit ihr klar kam, also haben sie sie schweren Herzens ins Tierheim gebracht.
Ich also heute morgen sofort ins Tierheim gefahren (Bergheim) und nach unserer Katze gefragt weswegen noch nie ein Anruf kam. Ja das würde halt passieren, wenn alle Katzen gleich aussehen... :shock:
HALLO??? Reinrassige Main Coon kann man doch wohl von einer schwanrzen Hauskatze unterscheiden, zumal sie mit ihrer silber/weissen Musterung ja nunmal wirklich ein Prachtexemplar ihrer Rasse ist!!!
Fakt ist nun, dass Jeanny vermittelt worden ist ohne unsere Vermisstenanzeige auch nur zu beachten (habe auch in regelmässigen Abständen auf der Internetseite nach der Katze gesucht und angerufen!)
Sie meinten direkt, wir hätten kein Anspruch mehr auf die Katze da ein halbes Jahr rum wäre. Tiere werden vom Gesetz her wie eine verlorene Sache behandelt.
Ich weiss grad nicht wo mir der Kopf steht, klar werden die neuen Besitzer die Katze nicht mehr her geben wollen, kann ich ja verstehen, aber der Fehler lag ja eindeutig beim Tierheim, die Katze wurde 2! Aufgänger weiter gefunden und ich habe sie gemeldet...der Zusammenhang ist doch klar erkennbar!
Ich überlege grade ernsthaft, damit zum Anwalt zu gehen und das Tierheim zu verklagen, wenn es auch vom gesetz her als "Ding" behandelt wird, kann ich Schadensersatz fordern da es eine reinrassige Katze ist mit entsprechenden Papieren und Wert, aber ich will meine Katze und kein Geld :cry:
Bin nur so stink sauer!