Oh Mann...
... versteh' dich da voll und ganz!! Vor 2 1/2 Jahren ist unser heissgeliebter Kater auf einmal seltsame dick geworden, hat nicht mehr so richtig gefressen und wir sind zum Tierarzt gefahren. Der meinte dann schnöde, dass ds Katzenaids sei und der wenn's hoch kommt noch ne Woche zu leben hätt'. Ob er ihn gleich dabehalten solle.
Wir haben das schockiert verneint! Daheim hat er sich dann auf den Dachboden zurückgezogen (sein Lieblingsplatz). Ich war völlig fertig mit der Welt und hab' ihn noch mal so richtig verwöhnt (soweit möglich): der hat nur Hackfleisch, Schinken, Eis, "Gourmetperle" etc bekommen (meistens sogar mehrere Sorten als "Buffet"). Nach ein paar (SCHRECKLICHEN!!) Tagen, ging's nicht mehr, man hat's ihm angemerkt. Wir haben den Tierarzt in's Haus bestellt (Aufpreis hin oder her) und haben ihn auf dem Dachboden einschläfern lassen.
War grausig... aber anders ging's nicht!
Nach ein paar Monaten haben wir dann trotzdem eine kleine Katze aus dem Tierheim geholt. Mein Kater wird immer was besonderes und unvergessen sein, aber wir waren unglücklich ohne Katze und die Katzen im Tierheim waren unglücklich, weil sie kein Zuhause hatten. Damit ging's dann leichter...
Trotz allem: mein Kater war ganz anders als unsere Katze jetzt und ich lieb' beide abgöttisch!! Jedes Tier auf seine eigene Art.
Wünsch dir alles Gute!