Hi, ich muss vorneweg sagen, ich habe "keine" Katze und ich kenne mich auch absolut mit Katzen nicht aus!
Jetzt ist die Sache so das eine Freundin von mir Katzen in Not aufnimmt. Vor 3 Wochen hatte sie eine viel zu junge und hoch trächtige Katze bekommen von einer Tierschutzorganisation, die Katze wäre ein Wildfang dementsprechen nicht wirklich koperativ ;-)
Die Mutterkatze hatte 3 kitten bekommen, eins stab schon nach dem ersten Tag, die anderen zwei haben überlebt und sind nun 3 Wochen alt (bei abgabe 7 Wochen alt). Das solche Tiere nicht leicht vermittelt werden vom Tierheim, was übrigends pro Kitte noch 40 Euro kosten soll, braucht man ja kaum erwähnen.
Ja, also mein Mann und ich würden eine Katze nehmen, das problem ist eher für mich das ich mir gedanken mache ob es die richtige Entscheidung ist da ich mich absolut nicht mit Katzen auskenne.
Kurze Familieninfo: Mein Mann und ich haben ein Haus mit grossem Garten, einen Katzeliebenden Hund, keine Kinder - es sind auch keine geplannt, keine Tierhaarallergien.
Hier meine Fragen:
1.) Die Katze müsste ans freie gewöhnt werden, ich möchte sie nicht tagsüber unbedingt im Haus haben, wann darf man sie raus lassen ohne das sie auf nimmerwiedersehen verschwindet?
2.) Ich möchte sie allerdings Nachts im Haus haben, wie stellt man das an das sie abends nachhause kommt, abends Füttern?
3.) Braucht man später wenn sie grösser ist noch ein Katzenklo (Bitte nicht lachen, ich weis das wirklich nicht), wenn die Katze den ganzen Tag draussen ist und abends nur zum schlaffen wieder rein kommt?
4.) Muss eine Katze angemeldet sein so wie ein Hund?
5.) Sollte man eine Katze lieber Nassfutter oder trockenfutter füttern?
6.) Wie viel zeit nimmt die bespassung auf sich?
So ich glaube das gröbste hab ich jetzt, wenn mir noch fragen einfallen schreib ich nochmal.
Danke schonmal im vorraus.