Hallo ihr Lieben, habe da ein echt blödes Problem.
Vor knapp 9 Monaten hatten wir (mein Ex-Freund und ich) uns eine Katze geholt, damit sie aber nicht so einsam ist, hatten wir ihr noch einen Spielgefährten besorgt. Er ist 3 Monate älter als sie. Sie haben sich auf Anhieb super vertragen, spielen auch viel zusammen. Ihn haben wir jetzt seid knapp nem halben Jahr.
Seid ca einer Woche haben wir das Problem, dass er jedesmal auf das Kopfkissen meines Ex pinkelt ( er wohnt "noch" bei mir, bis er ganz umgezogen ist...).
Ich hatte den Kater Sammy die ganze Zeit beobachtet und überlegt wieso er das macht. Mittlerweile ist mir aufgefallen, dass er immer dann pinkelt, wenn mein Ex die Wohnung verlässt. In der Regel morgens, wenn er Frühschicht hat.
Jetzt habe ich ihn ein paar mal erwischt und ihn sofort in das Katzenklo gestellt. Gebracht hat es leider nichts bis her. Jetzt weicht auf die Couch aus.
Wir waren vor kurzem erst beim Tierarzt. Gesund ist er.
Ich gehe mal eher davon aus, dass er es nicht so toll findet, wenn mein Ex die Wohnung verlässt. Es ist halt jeden Morgen das Selbe. Kaum ist er raus, pinkelt der Kater.
Ich weiß nicht was ich dagegen tun kann, da es ja scheinbar aus Protest passiert. Sammy scheint traurig zu sein, obwohl ich da bin, und unsere andere Katze ja auch.
Habt ihr eine Ahnung was ich machen kann??
Mein Ex zieht ja bald aus, nicht, dass mein Kater das überhaupt nicht verkraftet.
Mache mir da echt Sorgen. :(
Schon mal viele Dank für Eure Hilfe.
Liebe Grüße