gwenda_12454522Die wilden monate :mrgreen:
ja, hat mein kater auch durch. wenn der gespielt hat, hing der teilweise an der decke...die kratzspuren haben wir immer noch in der tapete. ne schöne erinnerung :mrgreen:
wir hatten das glück, er hats schnell kapiert, wenn er was nicht durfte, aber katzen sind nicht blöd, die parieren, wenn man dabei ist, verlässt du den raum, versuchen sich schon das ein oder andere ;-) :mrgreen:
ein großes tabu waren küchenschränke, tische etc. wenn er springen wollte, lautes nein und ruhig nen großen schritt auf ihn zu, da ist er dann schnell runter. war er schon auf dem tisch, nein rufen und ihn einfach runterschubsen. nicht sanft runtertragen ;) er muss ja merken, er darf nicht. kleine katzenkinder werden von der mama auch nicht liebevoll getadelt ;) nach ein paar mal hat er es dann kapiert. böse genommen hat er es einem aber nie. es gab einen genervten blick und dann ist er futtern. also schaden wirst du deinem kater nicht ;)
was ich auch schon gemacht hab, ein kleiner wasserspritzer. er saß einmal auf der küchenzeile, ich hab grad die blumen gegossen, da gabs einen kleinen spritzer :FOU: