Aus eigener Erfahrung
kann ich dir sagen, du brauchst ganz viel Zeit und Geduld.
Ich hatte Anfangs 2 Katzen (beides Mädchen - Geschwister) dann wurde eine davon Schwanger. Mit dem Baby hat sich die andere dann überhaupt nicht vertragen. Gefaucht, geknurrt, ja sie kam sogar nur noch ganz selten heim, weil sie die "Neue" einfach nicht akzeptieren wollte. Ich war mit den Nerven total am Ende.
Aber du brauchst gar keine Angst haben. So etwas dauert. Nach ca. 6 Monaten sind sich die beiden immer näher gekommen, ja jetzt spielen sie sogar ab und zu. Alles ist wieder wie früher.
Knurren und fauchen dürfen sie. Das ist ganz wichtig. Da darfst du sie nicht schimpfen. Sie verteidigt nur ihr Revier - und das ist ihr gutes Recht. Die neue muss lernen wer der Boss ist, oder sich selbst als Boss behaupten. Das ist bei Tieren ganz normal. Diesen Machtkampf müssen sie ausleben. Da darfst du nicht dazwischen. Sonst zeigst du deiner alten Katze, dass sie einen Grund hat eifersüchtig zu sein und machst somit alles nur schlimmer.
Wie gesagt, du brauchst einfach nur Geduld - lass sie einfach machen. Wenn sie bis jetzt noch nicht aufeinander los sind und sich angegriffen haben, ist alles okay. Das passiert auch nur gaaaaanz selten und dann hassen sie sich wirklich abgrundtief und daran wird sich auch nichts ändern.
Wenn aber nur geknurrt wird, ist das ein gutes Zeichen. ;)
Ich wünsche dir viel Kraft ;)