Huhu,
bin total verzweifelt...
Habe zwei Kater und eine Katze, alle kastriert, alles Stubentiger.
Wo fang ich am besten an....
Vor 4 Jahren holte ich mir meinen ersten Kater Kato, war er 12 Wochen alt. Sofort stubenrein etc. Nur hat er mich immer angefallen, klar hat er auch geschmust, aber er war anscheinend nicht ausgelastet (trotz stundenlangem spielen). Darauf hin holte ich mir ein halbes Jahr später meinen zweiten Kater Tristan, 14 Wochen alt.
Dann war alles harmonisch, sie schmusten zusammen, spielten zusammen etc.
Aber leider nicht lange...
Kato wurde innerhalb von 1 1/2 Jahren zu einem Einzelgänger, hat sich nicht mehr mit Tristan abgegeben. Nicht geschmust, nicht gespielt, nur am schlafen oder Schmusen mit den Dosenöffnern. Nun muss ich dazu sagen, ist Tristan eine sehr aktive Katze, will rund um die Uhr spielen, schmusen, es volle Programm. Ist richtig abgedreht, wurde nie böse, aber kam auch nicht mehr zur Ruhe.
Wir sind ins Tierheim und haben die kleine verspielte Lucy geholt, 1/2 Jahre alt. Tristan und Lucy sind heute ein Kopf und ein Arsch. :AMOUR:
Kato war daraufhin immernoch der typische Einzelgänger.
War alles mal wieder perfekt...
Bis vor ca 3 Monaten alles anfing. Dachte es lag an meiner Schwangerschaft... (merken Sie ja angeblich)
Nun hatte ich aber eine Fg vor über einem Monat und die Probleme sind immer noch da... :cry:
Wahrscheinlich war es ein Fehler Lucy zuholen, aber auf der anderen Seite geht es Tristan besser.... :roll:
Das Problem ist dass Kato, der doppelt so groß ist wie Lucy, "gemobbt" wird. Die zwei wollen mit ihm spielen, er will nicht und es artet im Streit aus. Das geht soweit, dass Kato schreit, faucht, immer nur auf Lauerstellung ist und überall hinpinkelt (Bett, Couch, neben es Klo, etc).
Wenn sie ihn einfach in Ruhe lassen würden, wäre alles wieder gut. Mittlerweile ist es glaub ich auch nicht mehr nur spielen, zumindest in Lucys Fall. Wenn Kato in ihre Nähe kommt, knallts jetzt nur noch, von ihrer Seite aus.
Meine Gedanken sind mittlerweile, ihn vielleicht her zu geben (was ich eigentlich nicht will, da ich diese Katze genauso liebe, wie die anderen zwei), aber es würde ihm sicherlich als Einzelkatze vieeeel besser gehen. Oder eben rauslassen. Aber da bekomm ich Probleme mit der Schwiegermutter ihrer Katze, die wohnt als Freigänger auf dem Grundstück und sie hat, verständlicherweise (die vier hassen sich), Angst dass meine Katzen sie vertreiben werden. Dann denke ich vielleicht nur Kato rauszulassen, aber wie soll das funktionieren... :-/
Vielleicht habt ihr noch Tipps, Feliwayzeugs hab ich auch alles schon ausprobiert, TA ist alles ok... Ich bin mit meinem Latein am Ende. Oder was ratet ihr mir, doch hergeben?!