stacie_11962926Es
kann immer irgendetwas passieren...sei es ne kleine katze, oder ne große katze. wenn ich nur danach gehen würde, was alles passieren könnte, wenn ich dieses und jenes mache, dann würd ich mir erst keine katze anschaffen. da zu viele gefahren im alltag.
natürlich ist ein hund schneller, aber ein hund kann auch ne erwachsene katze reissen, die aus welchen gründen auch immer, nicht schnell genug war. dann hätte ich meinen kater auch für monate im haus halten müssen, wo seine schulter lädiert war und er nicht unbedingt schnell auf den beinen war.
potente kater....ja, vielleicht, hätte...wenn....kann sein, muss aber nicht...hatte auch noch nie so einen fall...
raubvögel haben wir hier auf dem lande viel, aber auch da gab es nie probleme. dann dürfte ich auch keine hühner etc. halten, die sind auch beute. grad für raben.
leute die katzen mitnehmen, kenne ich aber....es hat 2 meiner damaligen kater getroffen. einer mit einem jahr, der einfach so mitgenommen wurde und der zweite mit 2 jahren wurde von tierfängern verschleppt, wie so viele andere katzen aus der nachbarschaft. verschleppt werden leider auch die großen katzen.
es gibt viele gefahren, aber nur weil etwas ganz eventuell passieren kann, sperr ich meine katze nicht so lange ein. selbst als erwachsene katze gibt es heute so viele gefahren und man kann sie davor nicht beschützen...dann müsste man sie schon als wohnungskatze halten.
was wohl passieren kann, sie verlaufen sich