In 1 Woche ziehen wir um. Beim letzten Umzug hab ich mich vorher nicht richtig informiert und die zwei armen direkt ins kalte Wasser geworfen. Ergebnis: der Kater saß 3 Tage unterm Bett vor Angst, war nichtmal pipi machen (hat aber auch keine Pfütze gemacht), nix gefressen, gar nichts. Die Kätzin hat sich schon nach einem Tag hervor getraut. Wir hatten damals auch fast alle Möbel neu und naja.. Jedenfalls möchte ich es diesmal besser machen. Eine Freundin sagte man soll die Katzen vorher in die leere neue Wohnung tun, damit sie nicht sehen, wie ihr altes Revier zerstört wird. Wir waren mal zu besuch in einer fremden Wohnung für ein paar Tage und da war nichts. Keine Angst, gleich alles beschnuppert. Aber ich möchte ihnen eigentlich das Hämmern und den Stress ersparen und sie erst holen, wenn in der neuen Wohnung alles fertig ist (mit den Möbeln, die wir jetzt haben, also nix neues). Habe auch keine Nerven, die Katzen vorher ein ppar mal in die neue Wohnung und zurück zu karren, damit sie sie kennen lernen (habe ein kleines Baby zu hause)
Hat jemand Tips, wie ich das am besten und so stressarm wie möglich für die beiden anstelle? Gibts vielleicht Globuli oder sowas dafür?
Eckdaten: 2 Siam-Tonkanese Mixe, 3 und 3,5 Jahre alt, kastriert, reine Wohnungskatzen