stacie_11962926Danke
Ich denke Du hast Recht und ich sollte den Tierschutz informieren. Auf dem Land sehen es ja leider viele noch so wie meine Oma "Ach, die fangen wenigstens die Mäuse weg"...
Also ich versuche gerade rauszubekommen, wem die Scheune gehört und ob die von den Katzen wissen. Kenne dort einen Landwirt, der könnte es wissen.
Also die Mutter konnte ich nur kurz sehen, die war schwarz und hat ziemlich gefaucht. Sie ist nicht komplett abgehauen sondern hat hinter dem Scheunentor rumgefaucht. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass sie vielleicht jemandem gehört und nur einen ruhigen Ort zum Werfen gesucht hat. Kann aber leider nicht sagen ob sie gesund aussieht.
Die Jungen saßen unter dem Scheunentor und haben sich von mir mit einem langen Grashalm zum Spielen animieren lassen. Die Augen und die Nasen waren sehr sauber und das Fell sah soweit auch gut aus. Also nicht offensichtlich krank. In dem Moment hatte ich leider keine Leckerchen dabei und die auf den Arm zu nehmen stelle ich mir nicht so leicht vor... selbst so eine Minikatze kann ja enorme Kräfte entwickeln :shock:
Ich will morgen nochmal versuchen dort zu gucken. Was ist denn das beste "Lockmittel". Diese Gimpet-Paste oder Vitamin-Paste? Vielleicht lässt die Mama sich davon bestechen.
Sonst rufe ich dann beim Tierschutz an, habe nämlich gelesen, dass das Fangen beim ersten Mal klappen sollte, sonst gehe sie nicht mehr in eine Falle rein. Stimmt das so?
Wieso können die Leute ihre Katzen nicht einfach kastrieren lassen? :NON: