Hmm
also mit anderthalb jahren ist deine katze eine junge erwachsene... aber eben eine erwachsene, kein teen. das wird klappen denk ich
ob das föten wegmachen lässt ist ne gewissensfrage. ich kann jeden verstehen der das nicht möchte...
soweit ich weiß sieht man diesen schleimpfropf.
5 kitten klingt viel, bei katzen ist 4 bis 6 aber normaler schnitt :) da sie zierlich ist und wenig reservern hat bruacht sie nach der geburt vermutlich viel mehr zu essen. keinen schreck bekommen sondern soviel futter geben wie sie möchte. sie muss ihre kitten ja mitversorgen.
es wäre in der tat besser wenn meist jemand bei ihr wäre... da du den genauen decktermin ja kennst, die trächtigkeit dauert 63 bis 65 tage. so kannst du den ungefähren geburtstermin ausrechnen.
besorg dir aufzuchtsmilch (besser haben und nicht bruachen als brauchen und nicht haben..) und ne waage die im grammbereich genau wiegt. wiege die kitten regelmäßig, sie müssen so 10g pro tag zunehmen.
http://www.katzen-forum.net/traechtigkeit-geburt-aufzucht/61300-basiswissen-traechtigkeit-geburt-handaufzucht.html evtl hilft dir das weiter :)
wenn die mama in den tagen nach der geburt iwie komisch ist, nicht richtig fressen will, dann geh bitte vorsichtshalber zum arzt ja?
die kitten bitte nur mit 12 wochen, geimpft und entwurmt und NUR zu zweit oder zu einer vorhandenen katze abgeben. katzen sind keine einzelgänger und sollten nicht allein in einer wohnung leben müssen