:???:
ein 10jahre alterkater wirt geschlechtsref???
hat sich irgend etwas in der wohnung verändert?
ist euer tages rütmus anders geworden?
viel besuch?
in den meisten fällen möchte eine katze damit ausdrücken das ihm irgend was nicht passt.
es gibt auber auch andere fälle zumbeispiel nieren probleme usw. hat der arzt nur die blase untersucht oder einen kompletten check gemacht?
oder bekommter anderes futter/streu?
die idee mit der toilett ist sehr sinnvol mann solte sie ohne hin spätestens nach 2 jahren mal austauschen!
da sich meistens verkalkungen auf dem plastik boden festsetzen und eine katze ja bekanntlich viel besser riechen kann als ein mensch ist es schwer zu beurteilen ob und wie sehr das klo fürs tier stinkt.
ich weis wovon ich rede denn ich hatte das selbe problem fasat 2 jahre lang ich war schon am verzweifeln hab alles ausprobiert "vorallem verschiedene einstreu"
woran es ganau lag kann ich nur schwer sagen es war wohl eine mischung ausaltem klo falschem streu , falscher standort fürs klo und er ist sehr empfindlich sobalt er reinemacht hat geht er danicht mehr drauf bis es weg ist!
also wie du siehst es kann tausende gründe haben warum dein katerchen daneben macht!
wenn du noch irgend welche fragen zu meinem text hast dann melld dich ruhg PM.
lg lina
sorry für die vielen feler