Hilfe ich brauche eure Hilfe. Ich wohne am Land und mir sind vor einiger Zeit zwei Katzen unseres Nachbarn zugelaufen. Am Anfang habe sie immer unserer Katze( lebt seit12 Jahren bei uns) das Fressen weggefressen. Später haben wir angefangen ihnen ihr eingenes Fressen zu kaufen. Das problem ist nur das sie wild fänge sind und bei jedem Geräusch zam zucken oder weglaufen. Es sind männchen und weibchen. In den Ferien sind meine Familie und ich für eine Woche in den Urlaub geflogen. In dieser Zeit hat meine Oma die Katzten gefüttert Als wir wieder gegommen sind hat meine Oma gesagt das sas Weibchen wahrscheinlich junge bekommen hat wie sie 2 Wochen lang nicht gekommen ist. Wir vermuten das der Kater flöhe hat weil er sich die ganze Zeit kratzt außerdem hat er eine Zecke bei seinem linken Auge. Wir würde beide wirklich gerne zum Tieratz bringen weil sich auch probleme beim fressen haben. Wir habe extra ein futter für junge katzten gekauft weil wir vermuten das die beiden noch kein jahr alt sind, doch sogar bei dem Fressen fällt ihnen die hälft wieder heraus. Meine Mutter und ich haben Ihnene ein spielzeug gekauft mit dem der Kater auch spielt doch er ist immer noch so mistrauisch und ängstlich.
Deshalb wollte ich mal fragen ob ihr eine Idee habt was wir machen könnten.
Danke schon mal im Vorraus :-)
Clarssa