Hallo ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll.
Haben zwei Katzen, eine Kätzin und ein Kater, beide kastriert. Sind Geschwister 4 Jahre alt.
Nun zu meinem Problem, seit ca 1 Jahr (ich weiß nicht ob es mit meiner SS zu tun hatte) meine mein Kätzin ca einmal im Monat so auf den Bruder loszugehen dass er Angst hat in der Wohung umher zu laufen, Inzwischen ist es so schlimm, dass er sich nicht mal mehr aufs klo traut. Also hat er mir jetzt schon zweimal aufs Sofa gepinkelt. Finde das nicht so toll weil wir ja einen einjährigen Sohn haben.
Wenn ich dabei bin und beide leckerlis gebe dann gehts, sobald sich aber der kater bewegt wird er angefaucht gejagt etc.
Es gab jetzt auch mal ein zwei Monate da war alles ok, und jetzt ist es wieder total extrem und ich weiß nicht an was es liegen kann. Wir haben nichts verändert, keine neuen Möbel etc.
früher waren sie immer ein Herz und eine Seele haben zusammen gelegen und geschlafen, seit dem wir umgezogen sind nicht mehr aber sie haben trotzdem zusammen gepspielt etc. es gab nie etwas. Ich möchte eigentlich keine von beiden her geben, weil sie ist eine totale Schmuserin und total anhänglich (gut nervt manchmal aber ist ok). und er ist so ein fauler kater, viel zu gutmütig, und inzwischen kommt er zum schmusen (hat er als noch ganz klein war nie gemacht).
Mein Mann ist soweit und sagt es kommt sie weg. weil es so nicht weiter gehen kann. Ich möchte aber beide behalten, weil es meine Babys sindl