linnia_12478602^^
ganz genau kenn ihc mich da ned aus. nur so was ich nebenher mitbekommen hab... nacktkatzen sind ned sooo sehr meine baustelle :-O
naja die maine coon, die du noch ansprachst ist ne halblanghaarkatze^^ die hat recht viel fell für ne katze... es gibt da mitteldinge zwischen coonie und nackt :D was fällt mir so ein.. burma (nicht zu verwechseln mit birma, das ist wieder na halblanghaar), siam, russischblau, britisch kurzhaar und, natürlich, die meiner meinung nach beste und schönste von allen: der lastrami :D was LAndSTRAssenMIx bedeutet und ein toll klingendes wort für ne normale ehk ist.. meine beiden sind ehk's aus dem tierheim :) bin einfach hin und hab mich verliebt :AMOUR:
http://de.wikipedia.org/wiki/Katzenrasse <--das ist die wikipedia-seite zu katzenrassen. ein paar davon sind allerdings recht exotisch und so gut wie gar nciht zu bekommen.
abraten würde ich von bengalen, savannahs und allem anderen mit wildeinschlag. die sind aufgrund ihres teilweise wilden blutes als anfängerkatze denke ich ne herausforderung.