stacie_11962926:-) Danke für deine Anwort
Hallo Kalylian,
zuerst einmal danke für deine Antwort :-) Also, ich bin durch eine Freundin auf die Katzenflüsterin aufmerksam geworden, da sie ein sehr positives Ergebnis mit ihrem Kater und der KF hatte. Allerdings war die Dame nicht bei uns, sondern ich habe ihr ein Foto meiner Paula mit meinen Fragen an meine Kati gemailt. Vorher hatten wir nochmals telefoniert, um meine Fragen zu besprechen. Nachdem ich alles habe sacken lassen, glaube ich eher, dass die KF eine Art Psychotherapeutin ist, die aus meinen Fragen und dem Foto meiner Paula Schlüsse gezogen hat. Dennoch war der Text, die angeblichen Antworten meiner Paula, sehr negativ rüber gebracht, was einen natürlich erstmal herunterzieht, weil man alles mögliche tut, damit es dem Liebling gut geht. Mit deinem Hinweis bzgl. der zweiten Kati hast du Recht, den Gedanken habe ich auch noch nicht ganz verworfen. Die Frage hatte ich meiner Paula auch stellen lassen und als Antwort kam: "Sicher wäre das schön, dann wären wir aber schon zwei Eingesperrte". Wir würdest du reagieren, wenn du so etwas liest? Also, ich habe meine Paula im Juni ein Jahr bei mir und hatte bisher immer den Eindruck, dass es ihr an sich gut geht. Sie schmust total gerne, spielt, ist neugierig etc. Wenn ich abends nach Hause komme, dann höre ich sie immer schon im Hausflur nach mir rufen ;-) Wohne im ersten Stock und ich glaube sie hört genau, wenn ich es bin. Wenn ich hoch komme sieht sie mich immer schon durch die Glasscheibe und heißt mich willkommen. Also, seit Januar hatte ich bis jetzt nur einmal das Erlebnis, dass sie in den Flur hinaus entwischen wollte, ansonsten war es immer so, dass sie sich dann immer gleich auf mich gestürzt hat. Laut Tierheim ist Paula eine Hauskatze und ehrlich gesagt möchte ich auch nicht unbedingt, dass sie eine Freigängerin wird. Habe gestern eine Katzenleine besorgt, sie ihr umgelegt und dann die Balkontür aufgemacht. Zuerst ist sie stiften gegangen, dann beim zweiten Anlauf habe ich sie auf den Arm genommen und bin mit ihr auf den Balkon. Nach ca. drei Minuten wurde sie neugierig, wg. der Vögel. Was würdest du machen? Möchte sie eigentlich nicht raus lassen, da direkt nebenan auch eine Bundesstraße ist. Ich danke dir schon einmal und sorry für den "Roman" ;-) Achso, wenn du magst kann ich dir auch mal den Text der KF mailen? Vielleicht kannst du mehr daraus deuten und mir Info geben, was du davon bzw. von der Dame hälst? Liebe Grüße Steffi