Hmmm
foto machen, steckbrief aushängen. unten im haus erstmal, evtl später noch weiter weg
mal beim tierarzt oder tierheim anfragen was man genau tun muss um nachzusehen ob das tier nen chip hat.. vermutlich heißt das aber eintüten und zum ta bringen.
ich würde vermuten dass sie jemandem im haus gehört/e oder schon lange da lebt da sie den flur ja eindeutig als ihr zuahsue zu betrachten scheint
du könntest versuchen bei der hausverwaltung/hausmeister nach diesem alten mann aus dem haus zu fragen, vllt kannst du ihn ja ausfindig machen und direkt fragen?
ist katzenhaltung bei euch im haus prinzipiell erlaubt? ich frag nur weil es dann eindeutig leichter ist die verwaltung nach dem besitzer einer evtl verlassenen katze zu fragen... wenn nicht kanns sein dass irgendwem im haus bald die katze verlorengeht
ich bin generell kein freund von halsbändern, damit kann die miez hängenbleiben und feststecken oder sich erwürgen.. es gitb aber auch welche mit sollbruchstelle die im zweifel reißen sollen. da könnte man vllt nen zettel dranmachen "gehört diese katze ihnen? bitte einmal melden unter xx/yy, ich mach mir sorgen um sie"