wynter_11886153Vorweg:
ne katzenpaarung ist schmerzhaft für die katze und, wenn die katze genug temperament hat auf den kater (der diese schmerzen verursacht hat) loszugehen, auch für den kater.
das liegt daran dass der kater sich erstmal mit zähnen und krallen auf der katze festhält, stichwort paarungsbiss, dabei können ein paar fiese krankheiten übertragen werden. der penis des katers ist mit widerhaken besetzt, das hat den sinn und zweck dass der schmerz beim herausziehen den eisprung auslöst. warum die natur sich sowas ausgedacht hat ist mir ein rätsel oO aber angenehm ist ne paarung für katzen nicht.
dass der kastrierte kater deckt wundert mich nicht. der ist erst vor kurzem kastriert und war offenbar vor der kastration potent, und der hormonspiegel ist noch nicht auf "kastratenniveau". wenn er noch samen im eileiter hat (hoden sind ja raus) kann er sogar noch kinder machen. er sollte allerdings bald aufhören das zu versuchen.
der katze ist die entfernte gebärmutter relativ egal, weiß sie ja nicht^^ ihre rolligkeit sagt ihr "such einen kater!! egal wie" und das tut sie. dass das schmerzen verursacht ist ihr im moment ziemlich egal, sie will einen partner. unter der prämisse dass sie rollig ist ist ihr verhalten völlig normal.
verwunderlich ist dass sie rollig geworden ist. das sollte nicht passieren :???: ich würd den ta mal auf nen abstrich und evtl in der katze verbliebene eierstöckereste ansprechen.
wie lange und wie oft eine katze rollt kann ich dir nicht sagen :/