Hallo,
ich muss das einfach mal loswerden und würde gerne wissen ob meine Reaktion normal ist. Ich bin echt völlig fertig.
Also erstmal vorweg, ich lebe in Italien, und hier gibt es einen Haufen Strassen Katzen wie ihr bestimmt wisst.
Ich habe einen Kater aus dem Tierheim.
Mein Ex-Freund (damals natürlich noch Lebensgefährte) war damals immer ganz verrückt nach meinem Kater wenn er bei mir zu Hause war und hat viel mit ihm gespielt, gekuschelt etc.
Seit 6 Monaten sind wir nicht mehr zusammen aber wir treffen uns ab und zu (wohnen im gleichen Dorf) und sind eigentlich ganz gut befreundet.
Nun ja, vorgestern sind wir dann zusammen im Auto unterwegs gewesen, dann an einer kleinen Kreuzung sitzt ein kleines Kater Baby völlig zerstört und zitternd vor Kälte (ja, auch in Italien ist es im Winter sehr kalt).
Na ja, er meint dann halt mal an (ich fuhr) machte die Tür auf, und das Katerchen ohne zu überlegen sprang ins Auto rein und fing wie wild an zu schnurren, setzte sich auf den Schoss meines Ex,kuschelte sich da ein und schnurrte und schnurrte....
Wir waren ca.15 min im Auto, und er überlegt das Katerchen zu behalten, ich hätte es sofort behalten aber ich hab schon einen Kater der sich nicht mit anderen Katzen versteht.
Also meinte mein Ex, was mach ich nur, ich glaube ich behalten den Kater hier.
Ich meinte er solle es sich bitte gut überlegen, denn ich kenne meinen Ex (ist Italiener,30 und wohnt noch mit den Eltern, typisch südländisch hier, und er übernimmt nicht gerne Verantwortung und tut sich mit Entscheidungen treffen sehr schwer).
Also sagte ich nochmal, bitte überlegs dir gut, eine Katze kann ca. 20 jahre alt werden, willst du dich wirklich um sie kümmer, pflegen, etc...
Und er ja, ich behalte ihn, schaute den Kater auch ganz verliebt an und streichelte ihn etc.
Der Kater war schätzungsweise 2-3 Monate alt.
Wir sind dann schnell die Erstausstattung kaufen gegangen, zumindest für die erste Nacht, Futter,Katzenklo,Streu,...soga r einen Mini-Kratzbaum für 10 hat er noch gekauft.
Nun ja, dann zu ihm nach Hause...ich versuche es jetzt mal abzukürzen...
Alles für den Kater hergerichtet, eine Stunde zusammen dort...dann wurde mein Freund komisch und meinte es sei ein Fehler gewesen und er will den Kater doch nicht, und er wurde ganz komisch und meinte er bringe ihn jetzt dahin zurück wo er ihn gefunden hat.
Ich meinte er spinne wohl, er hat eine Entscheidung getroffen und den Kater aufgenommen und kann ihn jetzt doch nicht einfach wieder aussetzten.
Na ja, hab ihn dann beruhigen können, und er sagte er behalte den Kater dann jetzt doch.
Ich bin dann nach Hause, es war schon spät.
Am nächsten Morgen um 7 Uhr kommt ne Sms: Ich hab den Kater gestern nacht noch wieder auf die Strasse gebracht....
Ich völlig fertig ihn angerufen, er bestätigte es mir, er wolle ihn dich nicht behalten und es war ein Fehler, etc.
Ich aufgelegt und seitdem spreche ich mit diesem kaltblütigen, egoistischten "Menschen" nicht mehr.
Ich will nichts mehr mit ihm zu tun haben.
Wie kann man nur einem kleinen Ding ein schönes zu Hause anbieten, und dann einfach nach 3 Stunden wieder aussetzten? Ich hab nur noch geheult.
Was haltet ihr davon?
Würdet ihr auch so reagieren?