Hallo ihr lieben,
ich habe ein kleines problem. zudem Problem muss ich etwas ausholen. Ich habe zwei bekannte die drei Katzen haben/hatten, 1 Männchen und 2 Weibchen. Beide Weibchen waren zeitversetzt trächtig. Von meiner Mama ist der Kater gestorben, also fragte ich ob es möglich ist ein junges von dem Wurf für sie zu bekommen. Natürlich kein Problem. Der erste Wurf war da und nach ein paar Tagen bekam ich die Info das die Katzenmama weggelaufen ist und nicht mehr auftaucht (eigentlich Wohnungskatzen). Das kam mir schon komisch vor. Eine Mama die ihre Babys im stich lässt?! Zwei Babys sind schon gestorben. Da ich zuhause bin nahm ich die anderen zwei und zog sie mit der Hand auf. Mit erfolg :super: mein Mann und ich haben schon zwei (wohnen aufm Bauernhof) und konnten uns von den kleinen nicht mehr trennen. Mit dem das alle raus können, entschlossen wir uns sie zu behalten. Es gab ja noch einen Wurf. Da bekommt meine Mama dann eine. Der Wurf kam und wir entschieden uns für eine Katze. Als uns der junge Mann gebracht worden ist, war er nicht allein. Die Mama wurde gleich mitgeliefert. Mit der Begründung, die Mama von meinen sei wieder da und jetzt wollen sie keine 3 Katzen behalten und deswegen muss diese mit weg. Da wir die Gefahr sahen das sie die Katze aussetzen nahm meine Mama beide auf. Ich war einmal bei denen in der Wohnung und sah das die zustände für die Katzen katastrophal waren! Es war auch keine Katze bei denen richtig Stubenrein. Klar wenn das Katzenklo nie sauber gemacht wir!!! Bei meiner Mama waren sie sofort Stubenrein! Nun hab ich von diesem "Pack" vier Katzen. Zwei bei mir, zwei bei meiner Mama.
Jetzt meldete die besagte Dame bei mir und meinte, sie hat sich von ihm getrennt, sie zieht dieses Wochenende aus und er weigert sich, sich um die Katzen zu kümmern! Alarmglocken gehen natürlich sofort los! Die verhungern ja wenn ihnen jetzt nicht mal mehr jemand essen gibt!!!! Da wir beim besten Willen keine mehr aufnehmen können, weil ich nun auch noch Schwanger bin haben wir ein Problem. Zwei Katzen sind schwer zu vermitteln. Ich könnte eine sofort unterbringen, und den Kater, ja da finde ich sicher auch noch einen Platz, aber sie wären dann getrennt. Jetzt plagt mich mein Gewissen. Katzen trennen dafür ein gutes zuhause oder zusammen lassen und wer weiß was dann passiert :-( leute ich weiß nicht mehr weiter und in wenigen Stunden muss eine Entscheidung getroffen werden ob trennen oder nicht.
Klar könnte man sagen, das ist ja nicht mein Bier mit den Katzen aber ich kann auch nicht mit dem Wissen leben das es den Katzen dort schelcht geht.
Und nun? :-(