WIE BITTE!! :MAL:
Für deinen Beitrag werde ich mich nur teilweise bedanken!!
Im Gegensatz zu DIR mache ich dich nicht an und unterstelle dir Unfähigkeit oder ähnliches. Dass du hier solche Sätze von dir gibst, ohne MEINEN Hintergrund zu wissen, ist traurig.
Und ehrlich gesagt, das muss ich definitiv loswerden: ich finde es unter aller Sau, unser Kind mit reinzuziehen und solche Sätze wie "ich hoffe, das kriegst du gebacken" vom Stapel zu lassen. Das ist mehr als unpassend und nahezu beleidigend.
Und bevor du weitere Kommentare von dir gibst: Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen, mit allerlei Arten von Tieren, Katzen, Hunden, Schweinen und Kühen.
Unsere Große habe ich damals, als ich in die Großstadt zog, am Straßenrand aufgesammelt, wo sie in einer Plastiktüte ausgesetzt wurde. Ich habe sie danach zum TA gebracht, durchchecken lassen und mit Hand aufgezogen, denn dann Aussage des TA war sie gerade mal 3 Wochen alt.
1. Meine bisherige Theorie sowie, dass sie ein Aussetzungstrauma hat, habe ich bereits beim TA vorgebracht.
Ich war mit ihr bei einer Verhaltenstherapie, in der bescheinigt wurde, dass sie kein "Kindheitstrauma" von sich trug.
2. Beim TA habe ich sie komplett durchchecken lassen. Sie hatte dieses Jahr eine Analbeutelentzündung und in diesem Zuge hat der TA sie komplett durchgecheckt. Keine Krankheiten oder ähnliches, kerngesund. Wir haben auch die Toilette ausgetauscht, damit sie die Toilette nicht mehr mit den Schmerzen verbindet, was leider nicht hilf.
3. Mit deiner THEORIE, dass es nur eine Katzenhaarallergie gäbe, liegst du leider FALSCH. Denn mein Freund ist nicht gegen Speichel etc. allergisch, sondern gegen das sogenannte Unterfell, was bei Langhaarkatzen, wie es eine Main Coon bekanntermaßen ist, vermehrt vorkommt als bei KHK.
4. Meine 2. Katze habe ich aufgrund der Bindungsprobleme zu der 1. Katze weggegeben, das innerhalb weniger Wochen. Die 1. Katze zog sich zurück, fraß immer weniger und hatte merklich Angst. Nachdem ich sie an Bekannte gab, wurde die 1. Katze wieder ruhiger, fraß ordentlich und kuschelte wieder.
Und bevor du jetzt weitere derartiger Kommentare abgibst, möchte ich dich doch bitten, konstruktiv und vor allem fair und sachlich zu bleiben! Danke