Das ist traurig..
...und tut mir sehr sehr leid für dich/euch...Ich mag gar nicht daran denken wie es mir gehen würde wenn mein Kater überfahren worden wäre :cry:
Ich kenne mich nicht wirklich mit Verletzungen aus, also ich bin kein Tierarzt oder so aber so wie du es beschreibst, würde ich vermuten dass er innere Verletzungen hatte. Soweit ich weiß, blähen sich Tiere (und auch Menschen) auf wenn es im inneren blutet bzw. Verletzungen vorhanden sind. Ich glaube auch mal gehört/gesehen/gelesen zu haben dass sich Körper nach dem Tod aufgrund von Gasen aufblähen...wie gesagt, ich habe es nur mal gehört und weiß ncht ob es so stimmt was ich hier schreibe...
Dein Kater musste aber bestimmt nicht sehr lange leiden, wenn du ihn vorher schon gesucht und gerufen hast und er nicht geantwortet hat, war er bestimmt schon eingeschlafen...wie gesagt, ich glaube das dieses "aufblähen" erst nach dem Tod eintritt...
Behalte ihn in guter Erinnerung und sag dir immer wieder das er nicht leiden musste...es tut mir aber trotzdem sehr leid für Euch
GLG Numa