maia_12703391:???:
Kinkat ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du gerade aufgebracht bist.
Dein Familienmitglied ist gestorben und hat dazu auch noch die eigenen Babies verloren.
Das ist wirklich hart.
Aber überleg doch mal.
Wenn du schwanger wärst, würdest du sicherlich zum Frauenarzt gehen, dich regelmäßig untersuchen lassen und bei der Geburt ein Team von Hebammen und Ärzten dabei haben.
Was hast du bei deiner Katze gemacht? Gar nichts!
Du hast einfach den Bauch wachsen lassen und hast die Katze während der Geburt auch noch alleine gelassen.
In meinen Augen und sicherlich auch in den Augen vieler ist das einfach unverantwortungsvoll.
Dann kommst du nach Hause und stellst fest, dass alles schief gelaufen ist und deine Kleine dringend Hilfe braucht.
Der Tierarzt macht eine Not-Op und stellt währenddessen fest, dass alles vereitert ist und es deiner Katze so schlecht geht, dass eine Erlösung das einzig Sinnvolle wäre.
Er gibt sein bestes, kann sie dennoch nicht retten, weil die Kleine schon sehr krank war.
Und das einzige was dir einfällt, ist dass den Tierarzt die Schuld trifft?
Du hast noch geschrieben, dass erst der Tierarzt festgestellt hat, dass eure Katze schwanger ist.
Lasst ihr denn eine geschkechtsreife Katze einfach so in der Gegend rum laufen und nehmt es hin, dass sie schwanger werden kann oder wie lief das bei euch ab?
Auch bei Katzen gibt es Geschlechtskrankheiten, die ansteckend sind.
Vom sinnlosen Kitten erzeugen bin ich sowieso kein Fan.
Dann heißt es immer: Ich möchte aber, dass meine Katze wenigstens ein Mal Kitten bekommt. Die sind so süß! Und eine Katze muss doch min. 1 Mal im Leben Kitten kriegen.
Was man jedoch seiner Katze damit zumutet, darüber denkt man nicht nach.
Ist doch bloß eine Katze, das geht schon, in der freien Natur geht es doch auch.
Wenn aber mal etwas schief läuft ist das Geschrei groß und schuld sind immer die anderen...