Hallo liebe Katzenfreunde!
Wie mein Titel schon sagt - ich ziehe bald um. Von einer 2 Zimmer Wohnung in das Haus meines Freundes. Natürlich kommt mein Kater mit. Er ist 2 Jahre alt und seit er 6 Wochen alt war bei mir zu Hause :AMOUR:
Er ist fröhlich, verspielt, verschmust und sehr menschenfreundlich.
Nun habe ich Angst das es ihm bei meinem Freund nicht gut gehen wird. Er kennt ja alles gar nicht und dazu hat mein Freund auch noch 2 Hunde (die draußen bleiben!!). Seither quäle ich mich mit "was wäre wenn"-Fragen.
Was wäre wenn
- mein Kater nicht mehr frisst
- er sich nicht an das neue Heim gewöhnt
- sich total im Wesen verändert
???
Was ist dann? Gewöhnt sich mein Kleiner nach einer Weile oder verändert er sich?
Es tut mir so sehr leid um ihn das ich ihn aus seiner gewohnten Umgebung reiße, aber ich kann mein Leben ja nicht an ihm ganz und gar ausrichten ?!
Er war bereits eine Nacht bei meinem Freund, als wir noch "wach" waren, hat er alles erkundet und war neugierig, als wir dann ins Bett gingen, fing er an zu mauzen, unentwegt, die ganze Nacht. Hat nicht gefressen, und aufs Katzenklo musste ich ihn begleiten ...
Könnt ihr mir ein wenig Angst nehmen??
Ich werde natürlich den Umzug für den Kleinen so stressfrei wie möglich gestalten, aber trotzdem kommt ja auch eine "Zeit danach" ...
Erfahrungen? Tipps?
Liebe Grüße,
heju