an0N_1188212199zHallo ihr zwei
vielen dank für eure antworten.
also dass sie auch schnurren können, wenn sie schmerzen haben, das wusste ich zum beispiel garnicht.
wie schade dass katzen nicht sprechen können, oder? hehe, das wäre doch mal super...aber ist klar, mit der zeit lernt man seine eigene katze zu verstehen.
@zicklein85, ja das denke ich auch, dass er ja gehen kann, wenns ihm nicht mehr gefällt, deswegen denke ich auch, dieses schnurren und gleichzeitig wedeln deutet er irgendwie so: ach eigentlich ist es ja ganz nett das geschmuse, aber irgendwie will ich grad meine ruhe, aber gut, ich muss da jetzt mal durch, weil dosi hat mich ja wirklich liebt und kümmert sich so gut um mich...hehehe
beissen oder kratzen tut er mich übrigens nie.
@vinorosso87 ja das mit dem schnurren wenn er futter will, und um die beine herumschleichen macht meiner übrigens auch.
ich glaube das machen die meisten katzen, und ich finde das immer so süss wenn er so um meine beine streift, und dachte auch, hey der hat mich ja wirklich lieb.
aber jetzt der hammer, haha ich muss gerade so lachen, morgens wenn ich noch verschlafen auf die toilette gehe, kommt er schon angerannt und fängt mit dem rumgeschleiche um meine beine an, während ich auf der toilette sitze, aaaaaber...irgendwie habe ich dann mit der zeit gemerkt: hey das macht er nicht nur mit meinen beinen, sondern er streift dann eigentlich um ALLES rum,also an der tür, den möbeln,...haha so ein a***
und ich dachte ich bin was besonderes.
ach, kazten sind echt so tolle wesen, irgendwie total eigen, nicht wie hunde (ich liebe ja auch hunde) aber hunde machen ja echt alles was man ihnen sagt.
die armen lassen sich sogar schlagen und kehren trotzdem immer wieder zum herrchen zurück, mach das mal bei ner katze, man sagt ja auch die will dann das fresschen nicht mehr aus der hand, die ihr mal wehgetan hat.
katzen sind schon echt schlaue lebewesen.
ich war diese jahr in spanien um urlaub, also letzten monat, und da waren soooo viele streunende katzen, völlig vernachlässigt, teilweise ohne schwanz, oder es fehlte ein beinchen...ich hätte sie am liebsten alle eingesammelt.
die spanier sind echt sch** was tierschutzt angeht. ich hab mal 7 jahre in spanien gelebt, und es hautnah miterlebt.
für die sind katzen echt wie kakerlaken, und im dorf wo ich gelebt habe, gab es eine frau die sobald sie mitbekam, dass eine katze wieder trächtig war, hat sie sie beobachtet wo sie denn die kitten auf die welt gebracht hat, und denen dann futter gegeben, eigentlich nett, oder? aber leider war das futter vergiftet, und somit hat sie alle kitten umgebracht.
schrecklich, oder?