also ich habe folgende frage:
ich habe einen kastrierten kater von fast 2 jahren und einen balkon, 1.stock und KEIN katzennetzt. die diskussion soll nicht um das netz gehen, im moment kann ich keines anbringen lassen.
es geht darum, dass ich gerne wissen würde ob es wahrscheinlich ist dass ein kastrierter kater vom balkon springt?
also er ist ja kastriert und deswegen würde er bestimmt nicht wegen eines weibchens springen, aber ich denke an sowas wie eine maus, vogel, fliege der er hinterher jagen könnte. dummerweise geht die brüstung des balkons auch nicht zum boden, sondern endet ca. 10 cm vorher, also katze würde da durch passen.
ich lasse ihn NIE alleine auf den balkon und wenn die balkontür aufgeht geh ich halt mit raus oder setze mich ans fenster, und wenn ich woanders hingehe, bleibt die tür immer zu.
ist natürlich sehr nervig.
der charakter des katers, falls es wichtig ist, also er ist KEIN draufgänger, wenn besuch kommt, versteckt er sich erstmal hinterm sofa und kommt nur langsam raus, also eher zurückhaltend und wenn mal feuerwerk ist oder staubstauger an ist, versteckt er sich auch, also eher ängstlich.
deswegen denke ich nicht, dass er da runterspringen würde.
aber will eben andere meinungen hören.
und wie gesagt, katzennetz geht im moment nicht, diskussion soll nicht darüber gehen
danke.