Kater und Katze
Ohhh, davon kann ich ein Lied singen
Gib den beiden einfach Zeit. So wie sich das anhört ist es nicht allzu schlimm. Gib ihnen Wochen, auch ein paar Monate Zeit, sich aneinander zu gewöhnen. Die sind oder werden doch hoffentlich beide kastriert?
Dein Kater wird nicht abhauen, wenn er weiterhin die gewohnte Zuwendung erfährt. Warum sollte er?
Es kann sein daß die sich NIE wunderbar verstehen, das müssen sie aber auch nicht. Sie sollten sich lediglich akzeptieren und sich nicht wirklich kloppen auf dem gemeinsamen Terrain.
Ich habe eine Katze aus dem Tierheim, die wurde sieben Monate lang unentwegt von ihrer eigenen Schwester verkloppt. (plötzlicher Freiheitsentzug), und wäre eigentlich eine Kandidatin, die man eher alleine halten sollte. Trotzdem habe ich einen supercoolen Kater dazugeholt, der fungiert quasi als " Korrektiv". Die könnte auch gut ohne den, aber ich finde ihn immer wieder hilfreich, daß er sie in ihre Zickenschranken verweist und eigentlich findet sie ihn auch gut. Aber sie zickt ihn relativ oft an. Dann wiederum liegen sie oft wenige Zentimeter in meinem Bett auseinander und fühlen sich offenbar wohl. Ohne ihn würde sie wie eine Brosche an mir hängen, sie ist extrem menschenbezogen, sie könnte auch ohne ihren Zwangskumpel. Ich finde trotzdem er tut ihr gut. Der ist so superlieb und verzeiht ihr all ihre Schrullen und ich habe das Gefühl eigentlich hat sie ihn sehr gerne. Merkt man auch wenn er länger draussen war, dann wartet sie richtig und begrüsst ihn auch überschwenglich.
Bin etwas abgeschweift. Was ich dir eigentlich sagen wollte: hab etwas Geduld! Die werden sich schon miteinander arrangieren.
Viel Glück!