Wassertrinken
Meine Katze (Maine Coon) kann nicht vernünftig Wasser trinken. Entweder sie will in die Badewanne und man muss das Wasser leicht aufdrehen, dann fängt sie sofoft an zu schnurren, so toll findet sie das, und trinkt dann auch lang und ausgiebig, oder sie steht doof vor dem Wassernapf, langt mit der Pfote rein, schaufelt das Wasser raus, und solange sich der Wasserspiegel bewegt, trinkt sie. Kommt das Wasser zur Ruhe, schaufelt sie wieder neu uund trinkt dann wieder. Sehr schnell ist der Napf dann leer und die Plastikwanne, wo er sinnigerweise deshalb drin steht, voll. Das trinkt sie aber nicht. . Wir haben nur noch Überschwemmung in der Küche, und während des Trinkens rudert sie noch mit einem Vorderpfote in der Luft. Es scheint, als müsse sich das Wasser bewegen, bevor sie es trinkt. Ich habe extra einen Wasserbrunnen für Katzen gekauft deswegen, den ignoriert sie aber völlig. Habt Ihr vielleicht eine Idee, wie ich das wieder rauskriege? (Sie ist schon 10 Jahre und ich habe sie erst seit einem dreiviertel Jahr. Ansonsten hat sie auch diverse andere Macken, aber das ist am Scjlimmsten. Kennt das jemand? Vielen Dank im Voraus für Tipps.