An meine neue Freundin Memoria
Hallo Memoria!
Also ich finde, ich bin im Tierschutz ganz gut aufgehoben, machdir da mal keine Sorgen......
......aber ich bin dadurch etwas strenger geworden als früher.........
Nein, natürlich habe ich mir ihre Frage durchgelesen. Ich gebe dir sogar recht, daß einige Antworten einfach nur emotional und unproduktiv waren. (aber verständlich) Auch das mit der Unterstellung, doch Geld für Diskobesuche zu haben usw. sind natürilch Schwachsinn. Da kocht einfach der Hass der Leute hoch.
Und der kocht hoch, weil sie zwei(!!!!!!!) Tage gewartet hat. Und DAS geht halt garnicht, finde auch ich.
Klar war ich auch mal noch jünger als jetzt. Und ich war auch schon in schlimmen Situationen, was Tierarztkosten anbelangt. Erst letztes Jahr übrigens. Da musste ich mal eben über 800 Euro bezahlen, die ich nicht hatte. Aber meine Katze war in einer schlimmen Situation, ich hatte schlichtweg nicht die Wahl. Ich habe es trotzdem gemacht, alle möglichen Freunde (aus dem Tierschutz!!!!!) haben mich dann aber finanziell unterstützt. Meine Katze ist übrigens trotzdem gestorben.
Ich hatte mich aber auch schon um eine Zusatz-Finanzquelle gekümmert. Man hat nicht die Wahl, wenn es seinem Tier schlecht geht.
Früher, als ich NOCH weniger Geld hatte, habe ich aber auch alle möglichen bescheuerten Jobs angenommen, um meine Tiere im Notfall behandeln zu lassen. Ich hatte allerdings immer das Glück, daß entweder meine Eltern oder meine Freunde das Geld erstmal vorgestreckt haben.
Mich stört so extrem, daß sie zwei Tage gewartet hat. Da komme ich nicht drüber hinweg. Und aufgrund meiner eigenen Erfahrungen kann ich mir auch nicht vorstellen, daß einem so GARKEINER aus dem Bekannten- oder Familienkreis hilft in so einer Situation. Selbst wenn nicht, dann ist das mit der Ratenzahlung für mich das adäquateste. Aber nicht, daß man mit seiner Katze nicht zum Tierarzt geht. Dafür habe ich kein Verständnis.